Hallo!
Erstmal will ich dir danken, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. Denn ich brauche deine Hilfe! Ich recherchiere zur Zeit zum Thema Jugendliche von heute und dafür brauch ich mehrere Statistiken. Es wäre echt nett von dir, wenn du an meinen Umfragen teilnehmen würdest, je mehr teilnehmen, desto besser! Folge am besten meinem Blog, dann bleibst du immer auf dem laufenden. Ich werde in regelmäßigen Abständen weitere Fragen stellen. Ihr seid die Besten ♥

P.S.: Für Meinungen, Anregungen aber auch für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!



Sonntag, 2. Dezember 2012

Eine Welt mit falschem Verhalten

Lea.2. Dezember 2012 03:00Schöner Blog zu einem interessanten Thema.
Allerdings muss ich sagen, dass viels überhaupt nichts mit dem schnell erwachsen werden zu tun hat, sondern wie wir von der Welt manipuliert werden. Wir wachsen schon in einer Welt mit falschem Verhalten auf und ich merke selbst, wie schwer es ist, Gefühle zu überwinden, die dir angeboren sind. 

Ich hoffe, Lea hat nichts dagegen, dass ich ein Teil des Kommentares weggelassen habe. Jedoch finde ich sehr wichtig, was sie geschrieben hat. Ich habe lange darüber nachgedacht und sie hat völlig recht. Es ist schwer, in einer Welt aufzuwachsen, wo es so viele Ideale und Vorstellungen gibt. Es ist schwer, sich dem Ideal anzupassen, jedoch ist es genauso schwer, nicht dem Ideal zu entsprechen und sich so zu lieben, wie man eben ist. Wahrscheinlich schweife ich ein bisschen von ihrer Idee ab, aber so interpretiere ich das eben. Naja, danke nochmal für diesen Kommentar! 

5 Kommentare:

  1. Danke. :))

    Ich habe teilgenommen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön <3 :*
    Dein Blog ist echt interessant.. also...

    Ich persönlich denke, dass das System uns kaputt macht. Wir müssen alle irgendwie reinpassen und da ist es kein wunder, dass einige "psychisch krank" werden. Ich meine, dieser druck, dass du jeden tag funktionieren musst. von morgens bis abends. Jeder stellt erwartungen an dich, wie du zu sein hast und es gibt immer welche die besser sind und das wird dir immer vor augen geführt. Das macht krank!
    Ich habe zurzeit beispielsweise das gefühl, dass ich nicht für mich lebe sondern für andere. ich tue den ganzen tag was andere von mir verlangen. Ich habe KEINE ZEIT mehr für das was mir wichtig ist und was ich will. Vor einer woche ist das dann übrigens eskaliert, ich war jetzt eine woche krank -.-

    Das mit den Idealen die dir dauernt vor augen geführ werden ist auch schlimm. Das mit dem Körper ist da eigentlich das offensichtlichste beispiel. Ich finde meine figur so lala und würde auch gerne abnehmen. aber am liebsten würde ich mich selbst einfach so akzeptiere....
    ... und das mit der esstörung.. ich selbst glaube ich war zwischenzeitlich irgendwie leicht gefährdet. Das merken die meisten eben nicht. Ich kann froh sein, dass ich es gemerkt habe, ...ich war total von diesem Abnehm-gedanken "besessen".Als mir das bewusst wurde hab ich versucht mich davon zu entfernen. ich mache jetzt mehr sport als früher und esse eigentlich genausoviel, aber ich hab halt kein "schlechtes gewissen" mehr beim essen weil ich ja sport mache.
    Nur ich kenne ein paar mädchen... in meiner klasse sind es 3, von denen ich es weiß, vielleicht mehr von denen ich es nicht weiß. die eine hat bullemie und die anderen beiden essen so gut wie NIE! echt schlimm -.-
    Und so will ich einfach nicht werden, deswegen bin ich richtig vorsichtig geworden. und das kann ich echt nur allen mädels sagen: passt auf euch auf! ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube die lea hat ganz doll recht, früher da wollte ich das immer nicht wahrhaben das es so ist weil ich mich immer zu fett gefunden habe...was auhc jetzt noch finde..aber ich bin noch nicht einmal auf die idee gekommen abzunehemen oder so, naja meine mama meinte das auch immer zu mir...ich glaube das war auch ganz wichtig das sie das immer gesagt hat :)

    und nun zu deinem Kommentar, ich glaube das du dir da ein schönes ziel auzsgedacht hast...vielleicht geht das ein wenig in die Richtung selbsthilfegruppe oder so, sowas will ich späterauch mal machen...:)

    und ich werd auhc nnun an den umfrage teilnehmen, ich weiß ja nun weswegen...:)

    liebst Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Danke♥
    Das mach ich doch gerne:b
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deinen Blog echt super gut! Es ist interesant mal zu wissen, wie andere Jugendliche denken&deswegen hast du auch eine neue Leserin!:*

      Löschen