Hallo!
Erstmal will ich dir danken, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. Denn ich brauche deine Hilfe! Ich recherchiere zur Zeit zum Thema Jugendliche von heute und dafür brauch ich mehrere Statistiken. Es wäre echt nett von dir, wenn du an meinen Umfragen teilnehmen würdest, je mehr teilnehmen, desto besser! Folge am besten meinem Blog, dann bleibst du immer auf dem laufenden. Ich werde in regelmäßigen Abständen weitere Fragen stellen. Ihr seid die Besten ♥

P.S.: Für Meinungen, Anregungen aber auch für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!



Sonntag, 16. Dezember 2012

Auswertung: Bist du zufrieden mit dir und deinem Aussehen?

Hallo! Es tut mir Leid, dass ich nicht regelmäßig poste, leider fehlt mir dazu die Zeit. Hier kommen die Ergebnisse der Umfrage.


So, ich habe mir schon gedacht, dass das Ergebnis so ausfallen wird. Um genaue Zahlen zu sagen:
  • Es haben 116 Leute abgestimmt (Geschlecht unbekannt, mit großer Wahrscheinlichkeit überwiegend weiblich)
  • 9 Leute haben für Ja, ich würde nichts ändern wollen. gestimmt
  • 63 Leute haben für Insgesamt bin ich zufrieden, würde jedoch Kleinigkeiten ändern wollen. gestimmt
  • 44 Leute haben für Nein, ich würde vieles ändern wollen. gestimmt


Es ist im Prinzip normal, nicht zu 100% zufrieden mit sich zu sein. Kein Mensch ist perfekt. Wenn man nicht voll und ganz mit sich zufrieden ist, könnte das eine Motivation sein, an sich zu Arbeiten, sich neu zu entdecken und etwas aus sich zu machen. Alles schön und gut, sofern alles in Maßen ist. Denn diese Unzufriedenheit mit sich selbst kann auch ganz schlimme Folgen haben. Von Komplexen bis hin zu Esstörungen und anderen Krankheiten. Alles was ich hier schreibe müsste jedem bekannt sein. Ich habe mich gerade selbst gefragt, warum ich das alles hierhin schreibe. Aber hey, jeder weiß über alles bescheid und doch ändert sich nichts. Warum? Weil es anscheinend keinen interessiert. Wer nicht mit sich selbst zufrieden ist, hat es oftmals schwer im Leben, sowohl in der Schule/auf der Arbeit, als auch privat. Man muss sich lieben lernen, bleibt nur die Frage, wie.


4 Kommentare:

  1. Also ich kenne keine Person, die nicht mit sich selbst zufrieden ist. Klar, sie könnten auch lügen, aber ich glaube nicht, das es eine Person ist die zu 100% mit sich selbst zufrieden ist, aber das ist auch besser so, sonst wären alle Menschen eingebildet und wären arrogant.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch einen schönen blog :)
    Falls du wiedr mal eine abstimmung machst bin ich gleich dabei egal zu welchem thema :)
    i.wie ist es normal das man nicht mit sich zufrieden ist ich kenn mal keine/n :)
    J. <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar, ich hab gleich mal alle Umfragen beantwortet. Die Idee deines Blogs, finde ich klasse! Man fühlt sich dann irgendwie nicht so alleine, wenn man sieht, dass es anderen ähnlich geht. Weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, das freut mich. Ich werde gleich mal abstimmen. Toller und interessanter Blog :)

    AntwortenLöschen